Schuljahr 2010/11

Bezirksschwimmtag

Auch heuer nahmen wieder SchülerInnen der Hauptschule Gleinstätten am Bezirksschwimmtag in Leutschach teil.

Fotos vom Chorkonzert

Ein Höhepunkt des Chorbesuches war der gemeinsame Chorabend im schönen Ambiente des Schlosses Gleinstätten.

Chorbesuch aus Litauen

Eine bereits 20jährige Freundschaft verbindet den HS-Chor Gleinstätten mit dem Mädchenchor aus Jurkabas in Litauen.

Bericht und Fotos >>

Tier / Pflanze des Monats

Tag der Artenvielfalt

Besuch im Naturparkzentrum zum Tag der Artenvielfalt

Bericht und Fotos >>

Wandertag - Wallfahrt zur Georgikirche

Am Donnerstag, den 26. 5. fand der Halbtagswandertag zur Georgikirche bei Kaiserwetter statt.

Literaturwerkstatt: Fabelhafter Wald

Die jungen Literaten der HS Gleinstätten ließen sich vom Wald zu Versen und Gedichten inspirieren.

Bericht und Fotos >>

Englishday - 3rd Forms

Unter dem Motto: "Sights of London" führten die Schüler der 3. Klassen ihre einstudierten Sketches und Dialoge vor ihren Mitschülern und einigen Eltern auf.

Englishday - 3rd Forms >>

Schulfest - Fotos

Trial beim Schulfest

Die SchülerInnen der HS Gleinstätten konnten beim Schulfest nach Anleitung des Trialexperten Fabian Wagner Fahrversuche mit Trialfahrrädern unternehmen. Natürlich kam dabei die Show nicht zu kurz.

Trialbike am Schulfest >>

RaiBa Malwettbewerb

Die Gewinner des diesjährigen Raiba Malwettbewerbes
finden Sie hier >>

Crosslauf Bezirksmeisterschaft

Sensationelle Ergebnisse unserer Crosslauf-Staffeln bei der Bezirksmeisterschaft in Heiligenkreuz am 14 04 2011

Bilder und Bericht >>

Englishday - 2nd Forms

Am Mittwoch, 13. April wurde für die SchülerInnen der zweiten Klassen das Projekt "Englishday - Sports and Games" verantaltet.

Bilder demnächt!

Fotos: Literaturwettbewerb

Einige SchülerInnen der ersten Leistungsgruppe aus den 4. Klassen der HS Gleinstätten haben am Freitag, 8. 4. an einem Literaturwettbewerb der HAK und HAS in Deutschlandsberg teilgenommen.

Fotos sehen >>

Fotos: Grazbesuch der 3. Klassen

Am 28.03 besuchten die dritten Klassen der HS Gleinstätten die Landeshauptstadt Graz.

Grazbesuch der dritten Klassen >>

Fotos: Schikurs der 3. Klassen

Schikurs der 3. Klassen.

Vom 6. 2. bis 11. 2. 2011 verbrachten die SchülerInnen der 3. Klassen einen phantastischen Schikurs in Flachau. Wetter, Stimmung, Sport - alles super!

Fotos ansehen >>

Fotos: Schnuppertag der Volksschulen

Fotos ansehen >>

Schulprofil