Adventkranzweihe

ZÜND EIN LICHT AN
Alle Jahre wieder feiern wir unsere Adventkranzweihe im Stiegenhaus, da wir dort unseren großen Adventkranz, den heuer die Familien Ully und Prattes für uns gebunden haben, bestaunen können und die Lieder und weihnachtlichen Melodien gleich in der ersten Adventwoche unser Haus erfüllen.
Dabei bedanken wir uns bei Kilian Jobst und Patrick Pauritsch, die uns auf der Harmonika auf die Feier eingestimmt haben und bei Thomas Potocnik, dessen Melodie das Schulhaus erklingen ließ, während die Klassensprecher und ihre Stellvertreten mit dem brennenden Licht der ersten Kerze in die Klassen zurückkehrten.
Der Gruppe Darstellendes Spiel gelang es die Frage zu beantworten, wofür es sich heuer besonderes zu brennen lohnt – die Kerze des Trostes brauchen wir ganz sicher in dieser Zeit, die oft so unsicher und von Angst erfüllt erscheint. Den ersten Klassen ein großes Danke fürs Vorsingen, Auswendiglernen der Fürbitten und begeisterte Mitfeiern, ebenso den Lesern der zweiten Klassen.
Heuer wurde unser Ecke von den Schülern der zweiten Klasse mit Frau Melitta Kraxner im Werkunterricht gestaltet.
Besonders schön waren auch wieder die Adventkränze anzusehen, die Klassenvorstände oder Schüler mitgebracht haben und unsere Stunden im Advent besinnlich und festlich aussehen lassen.
Johanna Haring und Carmen Blütl, beide haben in einer Gärtnerei geschnuppert, banden den Adventkranz heuer selbst für ihre Klasse und überraschten uns mit Fingerfertigkeit und Kreativität, wie auf den Bildern zu sehen ist.