Superheroes 2015

Literaturwettbewerb der HAK Deutschlandsberg   


Die NMS/HS Gleinstätten hat sich in diesem Schuljahr am 26. Literaturwettbewerb wieder mit Schülerinnen der 4. Klassen in Deutsch mit den Leitungsgruppen I und II beteiligt.
Thema und Texte wurden in Gruppen - und Einzelarbeit erstellt und 4 Ergebnisse reichte unsere Schule schließlich für den Wettbewerb ein.
Zwei unserer Texte wählte die Jury in die Liste der  20 besten eingereichten Arbeiten. Am 24. April mussten die Texte vor einer Jury präsentiert werden.
Das Ergebnis war für uns äußerst erfolgreich. Die Arbeit der Gruppe der LG I mit Yvonne Korp, Magdalena Schlögl, Sarah Lampl, Teresa Genseberger, Bianca Korp, Georg Sackl und Mario Puschnigg  ging als Sieger hervor und konnte sich mit dem Lehrer Josef Steiner über den Hauptpreis freuen.
Der Text von Sarah Ranegger  unter Anleitung von Anneliese Steiner fand ebenfalls eine breite Zustimmung durch die Jury und konnte als eine der 10 besten Arbeiten ausgezeichnet werden.