Abschluss 4. Klassen
Auch die schönste Zeit hat irgendwann ein Ende…
Nach vier Jahren an der Mittelschule Gleinstätten war es an der Zeit, unsere Größten, die Schülerinnen und Schüler der 4a- und 4b-Klasse zu verabschieden. Deshalb stand die letzte Schulwoche ganz im Zeichen des Miteinanders und des Abschiednehmens.
So ging es von Montag bis Dienstag ins Vulkanland, um ein letztes Mal gemeinsame Erinnerungen zu sammeln. Neben einer kurzen Führung im Naturparkzentrum Grottenhof zu den Themen „Bienen“ und „Geschichte der Natur“ stand am Montag auch eine Wanderung auf die Riegersburg am Programm. Dort besichtigten wir das Hexenmuseum und durften Teil der beeindruckenden Greifvogelschau sein. Der Nachmittag und Abend wurde anschließend gemütlich im JUFA Hotel Vulkanland verbracht. Die einen tobten sich im Indoorspielplatz oder beim Fußballtennis aus, andere genossen die Ruhe auf der Liegewiese oder forderten sich gegenseitig bei Gesellschaftsspielen. Das Highlight des Tages war das Lagerfeuer am Abend, bei dem gemeinsam Steckerlbrot und Marshmallows gegrillt wurden.
Nach einem gemütlichen Frühstück ging es am Dienstag dann zum fröhlichen Plantschen ins Hallenbad nach Gnas. Bevor die Abfahrt in Richtung Heimat am Programm stand, gab es ein gemeinsames Mittagessen. Der letzte Programmpunkt der Schulentlasstage war die Schokoladenmanufaktur Zotter. Ganz unter dem Motto „Schokolade ist Glück, das man essen kann“ naschten und naschten wir. Das war wohl ein mehr als gelungener Abschluss! Ein ganz großes Dankeschön gilt unseren Begleitlehrer:innnen Herrn Winkler, Frau Mörth, Frau Burghard und Frau Heinzl!
Der letzte Schultag der 4. Klassen startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Gleinstätten. Anschließend fand im Turnsaal der Mittelschule die musikalisch umrahmte Abschlussfeier statt, in der die ein oder andere Träne geflossen ist.
Danke für die wunderschöne Zeit mit euch, wir werden euch vermissen!