Faschingsdienstag 2. Klassen

Zweimal durften wir heuer schon die Bewohner des Betreubaren Wohnens mit der 4. Klasse besuchen. Diese lieb gewordene Tradition wird heuer von Frau Schwarzl und Frau Tockner begleitet. Unser letzter Besuch fand am Valentinstag vor den Semesterferien statt und da hatte Frau Kranabetter die Idee, einmal eine umgekehrte Einladung auszusprechen. So fragten wir an, ob die Bewohner des Betreubaren Wohnens mit uns und den zweiten Klassen den Faschingsdienstag in der NMS feiern möchten und bekamen sofort eine positive Antwort. Am 25.2.2020 war es dann soweit. Die 2. NMS begann mit einem Frühstücksbuffet, hatte sich perfekt verkleidet und Dominik, Fabrice, Sebastian Z. und Maximilian waren mit Instrumenten ausgestattet. Damit machten wir uns dann kurz vor 9.00 Uhr auf den Weg zum Betreubaren Wohnen, wo wir schon freudig erwartet wurden. Es wurde gleich zünftig aufgespielt und das animierte die Bewohner nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zu einem Tänzchen. Fröhlich gestimmt bewegte sich der generationsübergreifende Faschingsumzug durch den Park zurück zur NMS. Nach einer Begrüßung durch Julia und Jakob wurden in den Klassen Spiele ausgebreitet und jeder konnte seinen Spieltisch wählen, natürlich versorgten wir unsere Gäste mit Getränken und Broten, es fehlte uns an nichts. Nach Mensch ärgere dich nicht, UNO, Monopoly, Schnapsen und Halli Galli trafen wir uns alle wieder im Lernraum und sangen lustige Lieder. Steirischer Brauch, Peter’s Bründele und Co wurden immer wieder von lustigen Witzen durch Pfarrer Konrad, Alexander, Lukas H. und Tristan untermalt. Am Schluss gab es noch für alle eine leckeren Krapfen und eine musikalische Verabschiedung.