Futsal Turnier

„Endlich darf Fußball gespielt werden“, dachten sich die Buben der 1. und 2. Klasse. Die U13 der MS Gleinstätten konnte sich bei den Bezirksmeisterschaften im Futsal beweisen und mit einer couragierten Mannschaftsleistung den 4. Platz erspielen.

Diese Leistung wurde noch aufgewertet, da kurzfristig vier Spieler ausfielen und die Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler sichtlich mehr Kraftaufwand betreiben musste als ihre Gegner. 

So sind sich zum Schluss alle einig: Die Reise nach Leibnitz hat sich gelohnt und wir kommen wieder. Aber dann werden wir stärker sein.

Nun freuen sich alle Fußballfreunde unserer Schule auf die neue Saison der Schülerliga!

 

Unser Team: Laurenz Schwarzl, Timo Schwarz, Nico Wippel, Felix Zwetti, Luca Scherrer, Marius Kremser.

 

*Futsal: Hallenfußball ohne Banden, mit spezifischem Regelwerk (z.B. 5 Mannschaftsfouls, „einschießen“ statt „einrollen“ etc.), 4 Feldspieler + Torwart, fliegender Wechsel (keine Auswechselbeschränkungen).