"Sonntag der Weltkirche" - Gestaltung durch unsere 3. Klassen

 

 In den letzten zwei Wochen haben wir im Religionsunterricht der 3. Klassen das Projekt „missio + Jugendaktion“ durchgeführt. Dabei wurden nicht nur gute Schokopralinen, violette Kartoffel-Chips oder Bananan-Chips verkauft und gegessen, sondern auch Themen rund um das heurige Schwerpunktland Pakistan bearbeitet. 

Die Schüler und Schülerinnen der erfuhren viel Interessantes über den „fairen Handel“ und das Land und das Leben in Pakistan. In den sechs Gruppen wurde jeweils ein Plakat gestaltet, welche im Gottesdienst vom „Weltmissionssonntag“ am 24.10.2021 präsentiert wurden.

Im Musikunterricht wurden mit Frau Marlies Schwarzl die Lieder für den Gottesdienst fleißig geprobt. Sie hat die Sänger und Sängerinnen, gemeinsam mit Frau Monika Hörmann, in der Kirche mit der Gitarre begleitet.

Nach dem Gottesdienst wurden Schokopralinen und andere „fair produzierte“ Produkte von den Jugendlichen verkauft. Das Geld geht an die Jugendaktion von Missio und kommt Hilfsprojekten für benachteiligte Kinder und Jugendlichen auf der ganzen Welt zu Gute.