Endspurt in den 1. Klassen

Die letzte Schulwoche verbrachten die SchülerInnen der 1. Klassen mit einem ganz entspannten und coolen Programm.

 

Es begann mit dem Ausflug in die Oststeiermark auf die wunderschöne Riegersburg. Hier bewiesen unsere Kids, dass es ihnen an Ausdauer keinesfalls fehlt und so wurde der Lift links liegen gelassen und stattdessen der Fußweg rauf zur Burg genommen. Dort hauchten Audioguides den mittelalterlichen Räumlichkeiten und Gegenständen Leben ein und man konnte sich ein Stück in die Vergangenheit zurückversetzen lassen. Weiter ging es dann mit der spannenden Greifvogelshow, die sich niemand entgehen lassen sollte. Dort bestaunten wir die majestätischen Tiere und ihre Flugkünste.

Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag ging es weiter zur Schokoladenmanufaktur Zotter, wo an über 300 Verkostungsstellen genascht werden konnte und ein kleiner Spaziergang durch den essbaren Tiergarten unternommen wurde. 

 

Tags darauf wurde wetterbedingt die Klasse zusammengeräumt und für die nächsten 1. Klassen vorbereitet. Danach wurden Spiele gespielt und entspannt ein Film angeschaut.

 

Den Abschluss bildete die Radtour nach Pölfing Brunn ins Kipferlbad. Hier konnten die Kids sich im kühlen Nass austoben, an den Sportanlagen herumturnen oder einfach nur den schönen Park zum Entspannen und Tratschen nutzen.

 

Die letzten beiden Tage des Schuljahres 2021/22 klingen nun noch gemütlich in der Schule aus und schließen dieses entspannt ab.

 

Wir freuen uns schon alle wieder fit und energiegeladen im Herbst wiederzusehen.