50 Jahr Feier - Programmpunkte zum Thema Naturpark

Schmetterlingswiese, Wald, Weinberge uns Streuobstwiesen sind typische Lebensräume in unserem Naturpark. Diese Bereiche szenisch auf die Bühne zu bringen, war eine kleine Herausforderung. Unter Anleitung von Frau Sabine Schlick-Kummer, Theaterpädagogin, entdeckten die Schülerinnen und Schüler ihre verborgenen Talente und lieferten eine großartige Performance, an der alle Kinder der 5. Schulstufe teilnahmen. Den gebührenden Applaus haben sie sich wirklich verdient!

Anlässlich dieser 50-Jahr-Feier wurden Klassenräume zu verschiedenen Themen gestaltet: In Verbindung mit dem Naturpark stellte man Wachstücher her, bereitete man Brote mit Kräuteraufstrich zu und informierte zugleich über unterschiedliche heimische Wildkräuter. Außerdem wurde ein Klassenzimmer künstlerisch zum Thema Wasser gestaltet. So konnte unseren Gästen ein Einblick in die Vielfalt unseres Naturparks und die Projekte dazu gegeben werden.