Goody Bags für Volksschüler

Neue Zeiten erfordern neue Methoden. Und so haben auch wir uns an der MS Gleinstätten überlegt, wie wir unseren beliebten Schnuppertag für die Volksschulen heuer ersetzen können. Aufgrund der aktuellen Situation mit Corona, konnte dieser ja nicht wie gewohnt bei uns im Hause stattfinden. Somit wurde für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler ein „Goody Bag“ zusammengestellt, in welchem alle wichtigen Informationen über unsere Schule zusammengefasst wurden. 

Zum einen bekam jedes Kind einen Jahresbericht des Vorjahres, in welchem all die Aktivitäten des Schuljahres mit Bild und Text beschrieben sind. Zum anderen gab es eine coole Trinkflasche, Süßes und einen Bleistift. Als besonderes Extra befand sich auch ein USB Stick in der Trinkflasche. Auf diesem USB Stick kann man sich ein Video über unsere Schule ansehen, damit sich die Kinder noch besser vorstellen können, was sie bei uns erwartet. 

Die Kinder der Volksschulen St. Andrä und Gleinstätten hatten sichtlich Freude an diesem Geschenk und wir freuen uns, wenn wir im kommenden Schuljahr viele von ihnen an unserer Schule begrüßen dürfen.