Der Apfel fällt nicht weit vom Strudel

 

An der Mittelschule Gleinstätten legen wir bekannterweise auch sehr viel wert auf Traditionen. Im Wahlpflichtfach Gesundheit und Bewegung wird dieser Fokus natürlich auch gelebt und im Unterricht eingebaut. 

Schön, wenn Rezepte, welche schon zur Zeit der Habsburger zubereitet wurden, auch heute noch so gut ankommen. Dass solche Speisen gar nicht so schwer zuzubereiten sind und nicht vom Supermarkt fertig gekauft werden müssen, haben die SchülerInnen nun selbst erlebt und werden ihre Lieben am Wochenende vielleicht schon bald mit einem pikanten oder süßen Strudel verwöhnen.

 

...Weil alle schon so hungrig waren, gibt es hier kein Bild von den beiden fertig gebackenen ganzen Strudeln ;) ...es blieb kein Stück übrig...also haben unsere Chefköche anscheinend gut gearbeitet.