Projekttage der 2a in Gnas

Auf nach Gnas hieß es vom 4. bis 6. Juli für die 2a Klasse der MS Gleinstätten. Doch zuvor stand der Besuch der Riegersburg inklusive einer interessanten Ritterführung am Programm. Nach einer Stärkung führte der Weg zur Imkerei Rauch in Oedt. Neben der genauen Erläuterung der Honigproduktion, durften die Schülerinnen und Schüler Waben öffnen, anschließend schleudern, den Honig in Gläsern abfüllen und natürlich auch gleich verkosten.

Am Dienstag standen Teambuilding-Stationen am Programm, die von den Lehrpersonen betreut wurden. Zum sportlichen Ausgleich gab es sogar einen Tennis-Schnupperkurs. Am Nachmittag ging es zur Abkühlung ins Gnaser Freibad. Abends am Lagerfeuer bei Steckerlbrot und Marshmallows konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Erlebnisse der vergangenen Tage Revue passieren lassen.

Zum Abschluss dieser Projekttage gab es einen Workshop zur Stärkung der Klassengemeinschaft im Wald. Hierbei wurden „Wasserleitungen“ gebaut und verschiedenste Gruppenspiele veranstaltet.

Drei ereignisreiche Tage voller Spaß und Aktion die sicherlich unvergesslich bleiben werden!