Wienwoche

Am Dienstag, dem 22. 5. 2018, machten sich die 4. Klassen auf den Weg in die Bundeshauptstadt Wien.
Nach ca. 3 Stunden Fahrt führte uns unser Weg in die Innenstadt zum Stephansdom. Das Musical „I am from Austria“ im Raimundtheater war eines der Highlights der Woche.
In den folgenden Tagen besuchten wir das Schloss Schönbrunn, das Haus des Meeres, die Karlskirche, das Technische Museum und die Ringstraße. Ganz besonders spannend fanden wir das ORF-Zentrum am Küniglberg. Dort lernten wir, wie es hinter der Kamera aussieht und wie Fernsehen gemacht wird.
Bevor wir am 25. 5. 2018 wieder nach Hause fuhren, haben wir noch einige lustige, spannende und gruselige Momente im Wiener Prater erlebt.
Die Wienwoche hat uns allen sehr gut gefallen und wird uns lange in Erinnerung bleiben.
Verena Pölzl, Laura Pichler, 4a