Lego Mindsstorms - INFEX in den 4. Klassen

Nach vielen Unterrichtsstunden, in denen unseren SchülerInnen wichtige Grundlagen der IT und der Robotik nähergebracht wurden, war heute der große Tag gekommen, dieses neu erworbene Wissen erstmals auch in der Praxis unter Beweis stellen zu können.

 

Und so haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen am heutigen Tag mit großer Vorfreude und mit großem Engagement an die ersten praktischen Übungen mit den Lego Mindstorms EV3 Bausätzen herangewagt und haben diese mit viel Spaß und mit so manchem Aha – Erlebnis erfolgreich absolviert.

 

Da die Robotik aber ein fast schon unüberschaubar großes Themenfeld bietet, das nur darauf wartet, auf spielerische Art und Weise entdeckt zu werden, können wir versprechen, dass das heute nur der Anfang einer langen Reise war, die vielleicht für manche sogar im Berufsleben ihre Fortsetzung finden wird.