Kennenlerntage der ersten Klassen

Vom 30. September bis 2. Oktober 2019 fanden die Kennenlerntage der 1a und 1b Klasse im JUFA Deutschlandsberg bei tollem Wetter statt. Begleitet wurden die Neuankömmlinge der NMS Gleinstätten von den Klassenvorständen Melitta Kraxner und Sandra Burghard sowie Fritz Stoißer. Am Fuße der Burg unternahmen sie unter der Anleitung der Outdoortrainer von Degis Abenteuerschule unterschiedlichste Aktivitäten im angrenzenden Wald. Während dieser Zeit konnten die Schüler und Schülerinnen ihre Fähigkeiten im Bogenschießen, Baumklettern, Kistenstapeln, beim Slacklinen und beim Nacht-Orientierungslauf unter Beweis stellen. Die Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie ein wertschätzendes Miteinander wurden beispielsweise bei der Himmelsleiter und dem Fliegenden Eichhörnchen geschult. Der zweite Abend endete mit einem Lagerfeuer, bei dem die Schüler und Schülerinnen selbst Steckerlbrot backten. Für uns alle waren die Tage in Deutschlandsberg ein gelungener Start in das neue Schuljahr, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.