Adventbesuch im Betreuten Wohnen Gleinstätten

Am Mittwoch dem 18.12.2013 besuchten 18 Schülerinnen und Schüler die Bewohner des Betreuten Wohnens. Da diese Schülergruppe heuer eine Ausbildung des Österreichischen Jugendrotkreuzes (Pflegefit) absolviert, ging es auch darum das Konzept des Betreuten Wohnens kennen zu lernen, die Möglichkeiten für die Bewohner und die Organisation des Zusammenlebens. Das erklärte uns Pfarrer Josef Konrad und erzählte auch begeistert von den Aktivitäten, die sich jeder sucht, damit der Tagesablauf in der Pension keine Langeweile aufkommen lässt. Natürlich gab es wieder viel Gelegenheit mit den Bewohnern zu reden und sich auszutauschen bei einem köstlichen Frühstück, das von den Schülerinnen und Schülern mitgebracht und vorbereitet wurde. Abschließend konnten wir den Texten der Schüler lauschen, die sie passend zum Advent ausgesucht hatten und vorbildlich vortrugen. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern klang noch in unseren Ohren, als der Schulalltag uns wieder begrüßte.