Kräuterworkshop 4. Klassen

Unsere 4. Klassen hatten in den letzten Wochen die Möglichkeit, eine Einheit des EH-Unterrichts mit einer diplomierten Kräuterpädagogin zu verbringen. Frau Renate Aldrian zeigte den Schülerinnen und Schülern im Zuge einer kurzen Kräuterwanderung sehr wichtige Wild- und Heilkräuter und wesentliche Bestimmungsmerkale. Diese wurden dann auch gesammelt und in der Schulküche genauer besprochen. Dass Kräuter auch sehr gut schmecken können, erfuhren die Jugendlichen gleich am eigenen Leib. Die gesammelten Pflanzen wurden zu einer Brennnesselsuppe, einer Wildkräutersuppe und zwei köstlichen Aufstrichen verarbeitet. Beifuß, Schafgarbe, Giersch und Co sind für unsere Schülerinnen und Schüler nun keine Fremdwörter mehr.