Diplomprojekt - The Beauty And The Nature

Ganz im Zeichen der Natur stand der Workshop-Tag für unsere 4. Klassen am 15. Juni 2022. 5 junge Damen aus der HLW Deutschlandsberg befassten sich im Rahmen ihres Diplomprojektes mit dem Thema Alternative Medizin und Naturkosmetik. Um ihr gelerntes Wissen in die Praxis und somit auch an SchülerInnen zu vermitteln, haben sie ihr Projekt an der Mittelschule Gleinstätten durchgeführt.

Den ganzen Vormittag wurde in Gruppen an unterschiedlichen Themen praktisch gearbeitet. Unter anderem wurde über die positiven Eigenschaften diverser Heilkräuter gesprochen, Teemischungen zubereitet, Badesalz und Lippenbalsam hergestellt, Akkupunktur ausprobiert und Gemüse- und Obstshots gemixt.

Der Vormittag war eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und machte unseren SchülerInnen sichtlich Spaß!

Wir danken den fleißigen Damen der HLW Deutschlandsberg für die Durchführung des Projekts an unserer Schule und wünschen ihnen für ihre Zukunft nur das Beste!