Berufspraktische Tage

Vom 13.11. bis 17.11. fanden die Berufspraktischen Tage für die vierten Klassen statt.

 

Persönliche Berichte

 

Am ersten Tag der berufspraktischen Woche besuchten wir das Bundesschulzentrum in Deutschlandsberg. Für mich persönlich war die BULME am interessantesten, das BORG, welches ich auch besuchte, kommt für mich nicht in Frage.
Die nächsten drei Tage schnupperte ich als Mechaniker bei der Firma Hüttel in Gleinstätten. In der Berufswelt zu schnuppern finde ich sehr wichtig, um Erfahrungen zu sammeln. Mir gefiel meine Arbeit sehr gut und ich glaube, auch mein Chef war mit mir zufrieden. Ich bekam sogar ein Trinkgeld.
Am letzten Tag dieser Woche präsentierten wir unseren Eltern die erlebten vier Tage.

Daniel Haring

 

Ich durfte in der BH Deutschlandsberg als Verwaltungsassistentin „schnuppern“. Für mich waren die berufspraktischen Tage eine neue Erfahrung und ich konnte nette Menschen kennenlernen. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass ich viel mitarbeiten durfte. Die Arbeitszeiten waren auch toll. Schade finde ich, dass wir nicht länger „schnuppern“ konnten, denn die drei Tage vergingen wie im Flug.

Anna Oswald

 

Für mich waren es drei spannende und informationsreiche Tage. Ich wurde vom Konditorchef meines Schnupperbetriebes sehr nett empfangen. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Aber ich habe auch gemerkt, dass dieser Beruf für mich kein Zukunftsberuf ist.

Julia Haring