Weihnachtsgottesdienst

Gott ist bei mir

 Krisen eröffnen neue Chancen. In der Kirche war noch immer kein gemeinsamer Schulgottesdienst möglich. Trotzdem wollten wir nicht auf den Segen Gottes vor Weihnachten verzichten. So fanden in den Tagen vor dem 24. Dezember die Weihnachtsgottesdienste in den einzelnen Klassen statt. 

Dabei hatte jede Schulstufe einen Schwerpunkt: 

1. Klasse: Engel sind Boten Gottes -  Wann ist jemand für mich wie ein Engel?

2. Klasse: Freundschaft

(3. Klasse: waren leider in Quarantäne)

4. Klasse: Sind wirklich alle glücklich? Für wen sollten wir zu Weihnachten besonders beten?

 

Unter der Anleitung von Religionslehrerin Fr. Döller bereiteten die Schüler und Schülerinnen in Gruppen in der Religionsstunde einzelne Bereiche für die Feier vor: Eröffnungsrede, ein Text zum Nachtdenken, eine Lesung aus der Bibel und Fürbitten.  So konnte jeder seine Ideen und Gedanken einbringen.

Auch bei der Planung und Gestaltung der Deko kam so manches versteckte Talent zum Vorschein. Wunderschön war die Livemusik von unseren Harmonika-Spielern (Blasinstrumente sind leider nicht erlaubt).