Missio 2017

Vorbereitung: Wir haben uns mit dem Land  Kenia befasst. Dabei haben wir gehört, dass die 10 jährigen Mädchen 4 Mal am Tag 4 Kilometer laufen müssen, damit ihre Familien Wasser  bekommen. Es gab schon seit 2 Jahren keinen Regen mehr  und die Einwohner baggern ein Auffangbecken, dass wenn mal wieder Regen kommt, die Menschen Wasser bekommen.
Es gibt immer weniger Fische im Turkanasee, weil er austrocknet und immer salziger wird.
Wir haben am 22.10 die Messe vorbereitet. Dabei haben wir einen Informationstand gehabt, der wurde geführt von Manuel Gutmann und Daniel Schwarz, gesungen wurde von beiden Klassen. Es gab auch zum Schluss einen Verkaufstand vor der Kirche, der von uns Schülern geführt wurde,  insgesamt war es eine schöne Messe. Die 3b und die 3a  bedanken sich  herzlich für Ihr zahlreiches Kommen.

Manuel Gutmann, Marcel Maier, Stefan Struz 3b