Projekttage der 4. Klassen in Schladming

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen verbrachten eine spannende und erlebnisreiche Zeit bei den Projekttagen in Schladming und Umgebung. 

 

Ausgangspunkt war das JUFA Hotel in Schladming. Die Gondelfahrt auf de Planai, der Panorama-Rundweg und der Abstieg zurück nach Schladming boten den ersten Eindruck dieser Region. Auch der Muskelkater bleibt in Erinnerung. 

Der Salzburger Schnürlregen begleitete uns bei der Stadtführung durch Salzburg, leider fielen dadurch die Wasserspiele in Hellbrunn sprichwörtlich ins Wasser. Begeistert verfolgten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen der Guides im Haus der Natur. 

Mit einem spektakulären Schrägaufzug erreichten wir den Ausgangspunkt für die Führung im Salzbergwerk Hallstatt. Diese war sehr abwechslungsreich und hat allen Spaß gemacht. 

 

Zum Abschluss wagten sich noch einige Mutige und Schwindelfreie in luftige Höhen des Abenteuerparks in Gröbming. 

 

Diese gemeinsamen Tage waren eine Bereicherung für uns alle! 

 

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen 

Das Lehrer-Team