Kräuterstammtisch unterstützt Mittelschule mit Geldspende

Es hat schon Tradition, dass am 15. August die Frauen der Kräuterstammtischrunde Kräuterbüschel binden, die im Gottesdienst gesegnet und gegen eine Spende nach der Messe den Gottesdienstbesuchern gleichsam als Glücksbringer überreicht werden. Mag. Martina Koschak, diplomierte Kräuterpädagogin und Mitglied der Kräuterstammtischrunde, überbrachte den Erlös des Vorjahres, € 300.-, der Mittelschule Gleinstätten als Spende für ein Projekt. Dir. Christian Lind, Dir. Stv. Sandra Kleindienst und HOL Marlies Schwarzl bedankten sich sehr herzlich dafür. Die Mittelschule Gleinstätten ist ja auch eine der Naturparkschulen im Naturpark Südsteiermark. So wird im Frühjahr als Ergänzung zum entstehenden Outdoor-Klassenzimmer im Werkunterricht mit den Schülerinnen und Schülern ein Hochbeet oder eine Kräuterspirale gebaut, womit die Spende zweckgebunden verwendet wird. Herzlichen Dank dafür!