Schülerlauf Bundesfinale in Salzburg 2022

Am 15. Juni wurde das Bundesfinale im Schullauf ausgetragen. Es fand heuer im Universitäts- und Landessportzentrum Rif, in Salzburg, statt. 800 Schüler/innen aus ganz Österreich konnten sich für dieses sportliche Highlight qualifizieren. Unter ihnen auch unsere 11 qualifizierten „Gleinstätter Geparden“ (Felix Zwetti musste leider verletzungsbedingt passen). Die Renndistanz von 1600 m wurde, wie schon beim Qualifikationslauf in Graz, auf drei Runden aufgeteilt. Es wurden also wieder eine „kleine“ Stadionrunde (400 m Tartanbahn) und 2 größeren Runden (Tartanbahn + Wiesenabschnitte 600 m) gelaufen.

 

Bereits am Dienstag Morgen ging es voller Vorfreude via Zug nach Salzburg. Nach einem kulturell-kulinarischen Nachmittag in der Salzburger Innenstadt wurde am Abend im Hotel schließlich, bei Tratsch und Fußball, ausgiebig entspannt.

 

So ging es dann gut ausgeruht und gestärkt am Mittwoch Morgen via Shuttlebus zum Sportzentrum Rif. Nicht nur die Sonne lachte vom blauen Himmel hinab. Die Stimmung in unserem Team war einfach super und das Ziel glasklar: „Spaß haben und schauen was geht“! Getragen von der großartigen Atmosphäre im Stadion konnten unsere Geparden wieder einmal alle über sich hinauswachsen. Der Hitze trotzend wurde alles gegeben und schweißtreibend um jeden Meter gekämpft. Für die Plätze ganz vorne hat es heuer zwar noch nicht gereicht, aber für uns sind alle 11 Geparden gleichermaßen Siegerinnen bzw. Sieger!

 

Wir sind stolz und gratulieren:

 

Nina Kager, 7:38.2 Minuten, 54. Platz weibl. Jahrgang 10/11

Leonie Garcia, 7:23.8 Minuten, 56. Platz weibl. Jahrgang 08/09

Chiara Prattes, 6:55.7 Minuten, 20. Platz weibl. Jahrgang 10/11

Anja Krasser, 7:34.0 Minuten, 50. Platz weibl. Jahrgang 10/11

Anna Temmel, 7:23.2 Minuten, 54. Platz weibl. Jahrgang 08/09

Selina Loibner, 6:27.3 Minuten,   8. Platz weibl. Jahrgang 08/09

Timo Schwarz, 6:35.0 Minuten, 32. Platz männl. Jahrgang 10/11

Timo Astner, 6:30.4 Minuten, 55. Platz männl. Jahrgang 08/09

Marius Kremser, 6:43.7 Minuten, 47. Platz männl. Jahrgang 10/11

Tobias Linner, 7:05.5 Minuten, 65. Platz männl. Jahrgang 10/11

Markus Fabian, 6:12.8 Minuten, 36. Platz männl. Jahrgang 08/09

 

„Coaches“: Lisa Engel und Till Winkler