Theaterbesuch 1. Klassen

Am Valentinstag, dem 14. Februar, war es soweit: Die beiden ersten Klassen fuhren gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen zu einer Theateraufführung. „Tischlein, deck dich“ lautete der Titel des dargebotenen Stückes, das im Theaterzentrum Deutschlandsberg zum Besten gegeben wurde.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Theaterzentrums brachten das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm in einer eigenen Version auf die Bühne. Dabei kam der Humor nicht zu kurz, denn die Ziege brachte einen nach dem anderen mit seinem „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt!“ gehörig in die Bredouille. Das Märchen wurde in einer ebenso lustigen wie spannenden Darbietung neu interpretiert und sorgte vor allem bei den Schülerinnen und Schüler für große Bewunderung und einige humorvolle Momente.