Berufsinfomesse BeSt in Graz

Am 20.Oktober 2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen die Bildungsmesse BeSt und S-Bim in Graz. Hierbei handelt es sich um die größte Schul- und Berufsinformationsmesse in Graz und somit auch die größte Bildungsmesse der Steiermark.

Zahlreiche Aussteller mit den Schwerpunkten Schulinformation und Lehrlingsinitiative sowie duale Ausbildung präsentierten sich dabei in der Stadthalle. Diese Veranstaltung bietet für unsere Jugendlichen eine wichtige Orientierungshilfe rund um mögliche weiterführende Schulen und Firmen. Lehrstellensuchende kamen ebenso auf ihre Kosten, wie auch Schülerinnen und Schüler, die die Schul- und Ausbildungsberatung bei den jeweiligen Ständen in Anspruch nahmen. Ein interessantes und lustiges Bewerbungstraining, bei dem unsere 3. und 4. Klassen aktiv mitmachen konnten, rundete den interessanten Vormittag ab.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhielten wertvolle Bildungsinformationen und hochwertige Tipps für eine erfolgreiche Zukunft. Vor allem die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen war dies auch eine gute Möglichkeit, um Betriebe für die Schnuppertage im Zuge der berufspraktischen Woche im nächsten Schuljahr finden zu können.