Schüler der MS Gleinstätten gewinnt Steirischen Harmonikawettbewerb 2023

Am Samstag, dem 4. November 2023, sicherte sich der 13-jährige Schüler der Mittelschule Gleinstätten, Laurenz Schlager, den Sieg beim diesjährigen Harmonikawettbewerb in der Steinhalle in Lannach. Er konnte sich gegen drei Mitbewerber und eine Mitbewerberin behaupten und überzeugte die Jury vor allem mit seinem Kürstück "Textilaku Marsch" in der zweiten Runde, dank seines musikalischen Talents. Laurenz Schlager besucht neben der Mittelschule Gleinstätten die Erzherzog Johann Musikschule in Stainz. Zusammen mit anderen Schülern tritt er bei verschiedenen Schulveranstaltungen gerne auf und begeistert das Publikum. Am Wettbewerbstag fieberte das gesamte Kollegium gespannt dem Auftritt von Laurenz vor den Bildschirmen entgegen.

Als Belohnung für seine hervorragende Leistung erhielt er von der Direktion sogar Tickets für ein Konzert eines seiner Idole, Herbert Pixner. Wir gratulieren Laurenz herzlich und wünschen ihm auf seinem musikalischen Werdegang weiterhin nur das Beste.