Rechnen bis die Köpfe rauchen

Heuer nahmen die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen zum ersten Mal am Mathematik-Teamwettbewerb „Mathe-Mix-Doppel“ teil. Ein Team besteht jeweils aus einem Mädchen und einem Burschen und gemeinsam müssen verschiedenste mathematische Aufgaben innerhalb von 45 Minuten gelöst werden. Jeweils das beste Team aus der 5. und 6. Schulstufe von der Vorrunde in der Schule durfte zum Landesfinale nach Graz in die Neue Technik – Universität fahren.

Insgesamt nahmen rund 180 junge Mädchen und Burschen aus 44 Schulen quer durch die ganze Steiermark am Finale in Graz teil.

Die MS Gleinstätten wurde von Julian Jobst und Katharina Koch (beide aus der 2a Klasse) vertreten.

Für alle Jugendlichen gab es eine Urkunde, eine Medaille und ein Überraschungssackerl.