Schnuppertag der Volksschulen

Am Donnerstag, den 09.11.2023, war es wieder so weit: Die vierten Klassen der Volksschulen Gleinstätten und St.Andrä-Höch schnupperten in unseren Schulalltag hinein. Begleitet wurden sie hierbei von Schüler*innen der ersten Klassen, die sie von Station zu Station brachten. Insgesamt gab es vier Stationen, die die Schwerpunkte der Mittelschule Gleinstätten repräsentierten. Bei der ersten Station durften sich die Volksschüler*innen im naturwissenschaftlichen Experimentieren versuchen sowie ihre digitalen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die zweite Station bot einen bunten Mix aus Sprachen und Musik. Natürlich durften auch der sportliche, wie auch der kreative Part nicht zu kurz kommen. Zwischendurch gab es noch eine stärkende Jause. 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir die Kinder der Volksschulen auch in diesem Jahr wieder willkommen heißen durften und hoffen, dass ihnen der Einblick in unsere Schule mindestens genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. 

 

Ein großes Danke gilt hierbei auch unseren Schüler*innen der ersten und dritten Klassen, die uns bei allen Stationen tatkräftig unterstützt haben!