Planungswochenende

Am 15. und 16. September haben sich die LehrerInnen der MS Gleinstätten für ein Planungswochenende im Schloss Seggau eingefunden. Mit rauchenden Köpfen wurde zwei Tage lang intensiv über verschiedene Themenschwerpunkte gegrübelt. Am Freitag Nachmittag standen zuerst allgemeine Terminvereinbarungen für das ganze Schuljahr sowie die Adaptierung der Schulordnung auf dem Plan. Gestartet wurde auch noch mit dem ersten Teil der Fachkonferenzen, bevor der Tag mit einem gemütlichen Ausklang und geselligen Beisammensein zu Neige ging.

Am nächsten Morgen startete die gesamte Truppe mit viel Elan in den zweiten Planungstag, welcher mit der Fortführung der Fachkonferenzen thematisch an den Vortag anschloss. Im Laufe des Vormittags kam man auch noch in den Stufenteams zusammen, um sich über etwaige Termine und Projekte für die jeweiligen Schulstufen auszutauschen.

Mit einem Ausblick in die Zukunft wurde abschließend der Schulentwicklungsplan und dessen Umsetzung unter die Lupe genommen, um zu gewährleisten, dass die MS Gleinstätten auch für die Zukunft bestens gewappnet ist.