Kennenlerntag 1. Klassen

Am 06.10.2022 stand der ganze Tag für die ersten Klassen im Zeichen des Kennenlernens und sozialen Miteinanders. Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches die Schülerinnen und Schüler gemeinsam vorbereitet haben, konnte der Projekttag gemütlich beginnen. Danach ging es in den Wald, wo die Kinder mit Waldbildern und Mandalas aus Naturmaterialien ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten. Besonders viel Geschicklichkeit und Konzentration verlangte das Murmelspiel – hier war Teamwork gefragt, damit die Murmel über die einzelnen Bahnen von Kind zu Kind weiterrollen konnte. Zum Abschluss konnten noch Lauf- und Ballspiele die letzten Energiereserven aus den Schülerinnen und Schülern herauslocken und so einen Tag voller Spiel und Spaß abrunden.