Christkindlmarkt in Pistorf

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Im Zeichen der besinnlichen Vorweihnachtszeit fand von 2. bis 4. Dezember der Christkindlmarkt in Pistorf statt. Mit hausgemachten Weihnachtskeksen, Kerzen, selbst gebastelten Dekorationsstücken, Vogelhäusern und vielem mehr waren auch die Kinder und LehrerInnen der Mittelschule Gleinstätten mit einem Verkaufsstand vertreten. Alle waren mit großer Freude und Engagement bei der Sache, aber vor allem die Jüngsten haben ihr Verkaufstalent großartig unter Beweis gestellt. Die daraus entstandenen Einnahmen werden den Kindern bei Schulveranstaltungen zugutekommen.

Das Highlight des Wochenendes war der Auftritt des Schulchores unter der Leitung von Maria Schwarzl am Sonntag, bei dem unter den zahlreichen strahlenden Kinderaugen auch eine Lehrerin, Sandra Kleindienst, auf der Bühne zu finden war. Mit klassischen Songs und neuen Weihnachtshits konnten sie die Besucher des Christkindlmarktes verzaubern und ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit bescheren.  Vor allem in dieser besinnlichen, friedvollen Weihnachtszeit ist es wichtig, die gemeinsame Zeit und das Füreinander in den Mittelpunkt zu stellen. Mit der Teilnahme am Christkindlmarkt ist uns das als Mittelschule wohl ganz gut gelungen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns unterstützt haben und wünschen eine bezaubernde Weihnachtszeit!