Berufsinfomesse der 4. Klassen

Am 13.Oktober 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Bildungsmesse S-Bim in Graz. Hierbei handelt es sich um die größte Schul- und Berufsinformationsmesse in Graz und somit auch die größte Bildungsmesse der Steiermark.

Zahlreiche Aussteller mit den Schwerpunkten Schulinformation und Lehrlingsinitiative sowie duale Ausbildung präsentierten sich dabei in der Stadthalle. Diese Veranstaltung bietet für unsere Jugendlichen eine wichtige Orientierungshilfe nach 4 Jahren an der MS Gleinstätten. Lehrstellensuchende kamen ebenso auf ihre Kosten, wie auch Schülerinnen und Schüler, die die Schul- und Ausbildungsberatung bei den jeweiligen Ständen in Anspruch nahmen. Ein interessantes und lustiges Bewerbungstraining, bei dem unsere 4. Klassen aktiv mitmachen konnten, rundete den interessanten Vormittag ab.

Unsere Schülerinnen und Schüler sowie auch einige Eltern, die vor Ort waren, erhielten wertvolle Bildungsinformationen und hochwertige Tipps für eine erfolgreiche Zukunft.