Abwechslungsreiches Programm für die 4. Klassen

Die Woche vor den Semesterferien gestaltete sich für die 4. Klassen sehr abwechslungsreich.  Am Montag wurde das Englische Theater in Leibnitz besucht. Die unterhaltende Aufführung „Virtual Heroes“ begeisterte unsere SchülerInnen. 

 

Eine Exkursion zur Nahwärme Gleinstätten fand am Dienstag statt, dabei wurden wir über die Wärmeversorgung in unserer Gemeinde informiert. Wir erhielten interessante Einblicke in den Prozess der Wärmegewinnung, ausgehend von der Anlieferung des Hackguts über die Verbrennung bis hin zur Rauchgasreinigungsanlage. Unser Dank gilt hier dem Geschäftsführer, Herrn Ingenieur Wolfgang Waltl, der uns diese Besichtigung ermöglichte. 

 

Am Mittwoch fand für gemeldete SchülerInnen der 4. Klassen das Training für die Schi-Meisterschaft auf der Weinebene statt. 

 

Das Highlight dieser Woche war sicher für viele SchülerInnen der Besuch der Therme Bad Radkersburg am Donnerstag. Ausgiebig wurde im warmen Wasser geschwommen, gerutscht und entspannt. 

 

Am Freitag führten die Polizei und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Mag. Nicole Neuhold einen Workshop mit dem Titel „All right/Alles was Recht ist“ durch. Strategien zur gewaltfreien Konfliktlösung und die Förderung des Bewusstseins für zivilcouragiertes Verhalten standen dabei im Vordergrund. Ebenso erhielten unsere SchülerInnen Informationen zum Medienkonsum, sowie zahlreiche Tipps für den sicheren Umgang in den sozialen Netzwerken.