Workshop Familienfreundliche Gemeinde

Am 7. März 2023 fand für die vierten Klassen der Workshop kinder- und familienfreundliche Gemeinde statt. Ein Projekt, das familienfreundliche Aspekte der Gemeinde Gleinstätten ermittelt und Verbesserungsmöglichkeiten erhebt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden nach Veranstaltungen, Aktivitäten und Orten gefragt, die bei Jugendlichen besonders beliebt sind. Sie hatten auch die Möglichkeit in verschiedenste Rollen zu schlüpfen, um herauszufinden, was in der Gemeinde Gleinstätten fehlen könnte. Zusammen wurden Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet, die anschließend von den Schülerinnen und Schülern präsentiert und diskutiert wurden. Ein tolles Projekt, in das sich die 4a und 4b Klasse aktiv einbringen durfte. Unser Dank gilt der Gemeinde Gleinstätten.