"Wien, Wien, nur du allein..."

Auf so einiges mussten unsere 4. Klassen coronabedingt heuer verzichten. Doch um sie vor ihrem Abschluss an der Mittelschule Gleinstätten noch für ihren Fleiß in den vergangenen 4 Jahren zu belohnen, entschlossen die Klassenvorstände Gabriele Riegler, Sandra Kleindienst und Stellvertreterin Anneliese Steiner einen Ausflug nach Wien zu unternehmen.

Bei perfektem Wetter ging es am Freitag (25.Juni) mit dem Bus zunächst ins Schloss Schönbrunn. Hier konnten die prunkvollen Räumlichkeiten und Gärten bewundert werden. Danach marschierten wir in den Tiergarten Schönbrunn. Anschließend fuhren wir ins Herz der Stadt und zwar zum Stephansdom. Hier konnte geshoppt und der Flair des Großstadtlebens geschnuppert werden. Als Zuckerl und Highlight des Tages machten wir noch einen Abstecher in den Wiener Prater, wo so manche(r) seinen Mut unter Beweis stellen konnte.

Schön, dass wir diesen Tag gemeinsam verbringen durften und liebe Erinnungen geschaffen wurden.