Weltmissionssonntag

„Sonntag der Weltkirche“ gestaltet von der 3a Klasse der MS Gleinstätten

In den letzten Wochen haben wir im Religionsunterricht der 3a Klasse das Projekt „missio + Jugendaktion“ durchgeführt. Dabei wurden zum einen Schokopralinen, violette Kartoffel-Chips und andere „fair“ produzierte Produkte verkauft und gegessen.

Zum anderen wurden auch Themen wie „Fairer Handel“, das heurige Schwerpunktland Demokratische Republik Kongo und „Nachhaltigkeit“ bearbeitet.

Beim „Weltspiel“ durften die Jugendlichen die Weltbevölkerung und das weltweite Geld auf einer etwas anderen Weltkarte verteilen.

Zum Schluss wurden die wichtigsten Informationen von den Jugendlichen am 23.10.2022 im Gottesdienst zum „Sonntag der Weltmission“ präsentiert. Dazu gab es einen musikalischen Beitrag von Simone, Anna und Lena.

Nach dem Gottesdienst wurden Schokopralinen und andere „fair produzierte“ Produkte verkauft. Das Geld geht an die Jugendaktion von Missio und kommt Hilfsprojekten für benachteiligte Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt zu Gute.