Wandertag/Exkursion 2. und 3. Klasse(n)

Die 2. Klassen und die 3a Klasse starteten das Schuljahr 2022/23 auch heuer wieder ganz sportlich. Diesmal ging es im Rahmen des Wandertages nach Stübing. Hier konnten die Schüler:innen in längst vergangene Zeiten eintauchen und die längst vergessenen Traditionen und Baustile der Bauernhäuser von damals bestaunen. Außerdem konnte hautnah miterlebt werden, wie damals Brot gebacken wurde und selbstverständlich wurde dieses danach auch verkostet. Da staunte so mancher nicht schlecht beim ersten Bissen in das frische, selbstgebackene Gebäck. Weiters wurde die Schule von damals besichtigt. Hier gab es ebenso großes Erstaunen darüber, wie sich diese im Laufe der Zeit gewandelt hat.

Mit diesem Ausflug wurde die Neugier auf die weiteren tollen Projekte und Exkursionen im heurigen Schuljahr geweckt.