Versöhnungsfeier 1. bis 3. Klassen

Am Dienstag, den 7. März 2023, fand in der Pfarrkirche Gleinstätten eine Versöhnungsfeier für die Schüler und Schülerinnen der 1., 2. und 3. Klassen statt.   

 

Im Religionsunterricht haben wir uns vorher mit dem Thema „Streiten und Versöhnen“ beschäftigt. Wir haben Geschichten gelesen und uns ausgetauscht: Mit wem streite ich oft? Worüber kommen wir zum Streiten? Wie können Streitigkeiten beendet werden?   

 

Schließlich durften die Mädchen und Burschen aus den 1. Klassen in Gruppenarbeit eigene Texte und Dialoge schreiben. Dabei war wichtig, dass Lösungen gefunden werden und die Geschichten ein gutes Ende haben. In der Kirche wurden dann aus jeder Klasse zwei Geschichten von den Kindern selbst vorgelesen.   

 

Musikalisch wurde die Feier vom Schulchor und unserer ehemaligen Kollegin Frau Schwarzl gestaltet.