Quiz Politische Bildung

Im Rahmen des Unterrichts Geschichte und Politische Bildung nahmen am 23. März unsere beiden Schüler der 4. Klassen, Alexander Eisler und Elias Fötsch, am 34. Landeswettbewerb „Quiz Politische Bildung für Schüler/innen“ erfolgreich teil. Dieser fand in der Landstube des Landhauses in Graz statt. Unter der Anwesenheit von Facharzt und Bundesrat Dr. Karlheinz Kornhäusl, Landtagsdirektor Dr. Maximilian Weiss und der Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner wurde das Wissen unserer Schüler auf die Probe gestellt. Im Mittelpunkt standen die Geschichte Österreichs ab 1918, das aktuelle Weltgeschehen sowie die steirische Landespolitik. Die Wichtigkeit der Demokratie, Umwelt-, Energie- und Klimapolitik wurde ebenfalls betont. Als Schulsieger ging Alexander Eisler hervor, der abschließend eine Urkunde verliehen bekam. Wir gratulieren!