Backe, backe...Kekse

Die zweite stufenübergreifende Online-Aktion im heurigen Advent war die Online-Backstunde. Vorab bekamen die Schülerinnen und Schüler bereits die Zutatenliste mit den jeweiligen Mengen zugesandt. So hatten sie Zeit alle Dinge zu besorgen und in Ruhe vor der Stunde alles bereitzulegen. Auf dem "Speiseplan" standen Mürbteigkekse und ein Kinderpunsch.

Endlich war es dann soweit, am Donnerstag, dem 3. Dezember um 14 Uhr, lauschten nun also viele Schülerinnen und Schüler den Anleitungen von Frau Kleindienst. Gemeinsam mit Frau Silberschneider, die sich um die technische Umsetzung kümmerte, konnten die Kinder genau verfolgen, wie man einen Mürbteig herstellt. Waren Dinge unklar, so konnten die Kinder sofort nachfragen und die Probleme waren gelöst. Es war ein Spaß mit anzusehen, wie eifrig zuhause mitgearbeitet wurde und wie motiviert alle waren, zu einem tollen Ergebnis zu kommen. Und wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, so sind die Leckereien gelungen und wurden bereits gemütlich neben dem selbstgemachten Adventkranz verkostet.