Mein perfekter Smoothie

Im Schwerpunktfach "Gesundheit und Bewegung" haben die 3. Klassen sich etwas ganz Gesundes für den wechselhaften Herbst gezaubert. Durch den Umbau sind unsere beiden Schulküchen leider noch nicht zu benutzen, doch die Gruppe verlagerte das Ganze einfach in die Schulklasse...man muss ja flexibel sein.
Und so gestalteten unsere SchülerInnen zunächst ihren perfekten Smoothie mit ihren Lieblingszutaten auf Papier und dann ging es ans praktische Arbeiten. Jeder konnte sich die Zutaten selbst aussuchen und seinen persönlichen Smoothie zubereiten. So mancher kniff die Augen beim Kosten zusammen, weil dann doch ein wenig zu viel Zitrone in den Drink gekommen ist. Doch so lernt man. Fehler sind erlaubt, um sie das nächste mal nicht mehr zu machen.