"Lesen ist Träumen mit offenen Augen"

Unter diesem Motto hat die Schulbibliothek der MS Gleinstätten einen neuen Anstrich erhalten. Viele neue Bücher, einige neue Sitzmöglichkeiten und attraktive neue Wandposter lassen die Bücherei in einem modernen Glanz erstrahlen.

Zwei großartige Sponsoren haben es möglich gemacht, dass zwei Bücherpakete mit ganz vielen neuen Büchern angeschafft werden konnten.

Ein Buchpaket im Wert von 500 € wurde von Gerhard Ully und der Marktgemeinde Gleinstätten gesponsert. Bei der Übergabe war auch Frau Bgm. Elke Halbwirth dabei, ein herzliches Dankeschön gilt den beiden und ihrem Team für den Einsatz für unsere Schule.

Das zweite Buchpaket im Wert von 600€ wurde von Helene Silberschneider und den VP Frauen der Ortsgruppe Gleinstätten übernommen. Dies sind Einnahmen aus dem Bücherbasar, der im Schloss Gleinstätten stattgefunden hat. Schön, dass in Gleinstätten Zusammenhalt so gelebt wird.

Ein ganz großes Dankeschön gilt den beiden Sponsoren, die das Lesen für unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Spenden wieder attraktiv gemacht haben.

Nun bist du an der Reihe: Wirf einen Blick in die Bibliothek, schnappe dir ein Buch und tauche in eine andere Welt ein…viel Spaß dabei!