Ideenworkshop "Gesunde Schule"

Ein weiterer wichtiger Schritt im Projekt „Gesunde Schule – bewegtes Leben“ konnte am 08. Mai durchgeführt werden: Die Ideenwerkstatt, ein Workshop, der Kinder, Eltern, Lehrpersonen und das Gesundheitsteam an einen Tisch holte. An diesem produktiven Nachmittag konnten wir uns gemeinsam auf Punkte einigen, welche in den nächsten Jahren, im Zuge des Projekts an unserer Schule in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt werden. Das soziale Miteinander, die psychosoziale Gesundheit und Lärm sind dabei als wesentliche Punkte zur Verbesserung genannt worden. In diesen Bereichen werden wir nun speziell Maßnahmen ausarbeiten und positive Verändeurngen anstreben. Der spannende Austausch, der ein Zusammenkommen aller Sichtweisen ermöglichte, wurde von Silvia Friedl von der ÖGK geleitet. Die 3. Klasse der MS Gleinstätten konnte ein ausgezeichnetes Buffet für die Stärkung in der Pause vorbereiten und so durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch über die gesunde Jause staunen. Die teilnehmenden Eltern und Kinder gaben auch eine sehr positive Rückmeldung und genossen die Möglichkeit selbst mitreden zu dürfen und ihre eigenen Ideen einbringen zu können. Wir sind gespannt, was das nächste Jahr als gesunde Schule bringen wird und freuen uns, daran weiterarbeiten zu können.