Grannies' Day 2022

Großmütter schenken mit ihrer Kombination aus Wärme und Freundlichkeit so viel Liebe, sind immer für ihre Enkerl da, teilen Weisheiten, zeigen Geduld und geben so viel Freude weiter. Aus diesen Gründen sind wir froh, dass wir nach der langen Pause nun endlich wieder unseren traditionellen Grannies’s Day (Großmütter Tag) an unserer Schule veranstalten konnten.   

 

So wurden am 22. Dezember 2023 alle Omis der 2. Klassen, die Lust, Laune und Zeit hatten, zu uns an die Schule eingeladen, um mit den Kindern Zeit zu verbringen. Die Kinder arbeiteten in Stationen und so wurden gemeinsam Kekse gebacken, Weihnachtsdeko gebastelt, Lieder gesungen und Weihnachtstexte und -gedichte gelesen.

 

Ein weiterer Programmpunkt des Tages war der Weihnachtsgottesdienst, bei welchem die Großmütter gerne mit dabei waren.  Zum gemütlichen Abschluss dieses wundervollen Tages wurde noch musiziert und so mancher zeigte sein musikalisches Talent an Harmonika, Gitarre, Querflöte und Co. 

 

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei allen Omis (und einem Opa), die sich Zeit genommen haben, um mit unseren Schüler:innen einen stimmungsvollen Tag zu verbringen.  Schön, dass diese Tradition wieder Platz in unserem adventlichen Programm gefunden hat.