Erste Hilfe Fit - Lebensretter Defibrillator

Die Schüler:innen der 2. Klassen beschäftigten sich heuer wieder mit dem Thema Erste Hilfe. So stand im Herbst/Winter das richtige Anwenden eines Defibrillators auf dem Programm. Dass ein solches Gerät Leben retten kann, erkannten die Schüler:innen schnell und machten sich mit der richtigen Anwendung vertraut. Außerdem wurde in der Gemeinde nach einem Standort eines Defibrillators gesucht, um im Notfall genau zu wissen, wohin man gehen sollte.

Abschließend wurde die richtige Anwendung von Schüler:innen der PTS Gleinstätten in einem kleinen Workshop präsentiert. So macht es gleich noch mehr Spaß, wenn man die Inhalte von anderen Kids erklärt bekommt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit der PTS im Bereich der Ersten Hilfe.

Es werden heuer noch weitere Übungen in diesem Bereich in der 2. Klasse durchgeführt werden, damit die Kinder keine Angst haben als Ersthelfer.