Digitale Schülerzeitung

Im neuen Jahr meldet sich nun auch die „Digitale Schülerzeitung“ zu Wort. Die Redaktion besteht aus fünf motivierten Mädchen der 3. Klasse, die sich alle zwei Wochen zusammensetzen, um über aktuelle Ereignisse im Rahmen der Schule zu berichten oder Interviews mit Mitschülerinnen und Mitschülern zu führen, um deren Meinung zu Ausflügen oder Projekttagen einzuholen. Neben der Praxis werden natürlich auch theoretisches Wissen über verschiedene Textsorten einer Zeitung und richtiges Recherchieren vermittelt. Bisherige Interviews, Berichte, Umfragen und Co. sind demnächst auf der Facebookseite der MS Gleinstätten und unserer Schulhomepage zu sehen. Auch ein Video, in dem sich die Redakteurinnen vorstellen und einen Einblick in ihre Tätigkeiten geben, ist in Arbeit. Seid gespannt!